Eine Schule für alle Annedore-Leber-Grundschule
Hort Angebote
Besprechung
Ferien
Aktionen
zurück zu Hort

Flashmob zum Trainerheldentanz 2020 ;)







Herr Kotelnikov und Frau Mischke baten für unsere Kinder eine Tanz AG an. Dies ist das Ergebnis. Wir hatten viel Freude bei der Umsetzung. Die Erzieher vermengten Ideen aus dem Internet mit eigenen. Getanzt wurde zu dem Lied "Run boy run" von Woodkid. Viel Spaß beim Anschauen:)



Eistag

Die Kinder haben sich auf der Hortbesprechung einen Eistag gewünscht... und ihn bekommen.
Frau Maler hat Eistüten mit den Kindern gebacken und dann ging die Leck.../Schleck.../ Kleckerei los!!!





Unser Schokobrunnenfest

            

         

Mhhhh, war das lecker!!!

Unser neuster Tanz

Während des Tanzangebots im Mittagsband haben wir einen neuen Tanz eingeübt, wir hatten viel Spaß dabei. Hier stellen wir Euch unser Ergebnis vor :)




DIE LÄNGSTE HEXENTREPPE DER WELT !!! Teil2
Nun haben wir die Kette gemessen und ihr werdet staunen. Sie ist
298 Meter
lang und damit für uns die längste Hexentreppe der Welt. Da wir nicht ins Guinessbuch der Rekorde kommen, erstellen wir ein eigenes Rekordebuch der Schule. Und unsere Hexentreppe wird der erste Rekord in diesem Buch sein.

      

DIE LÄNGSTE HEXENTREPPE DER WELT !!! Teil 1

      
Nun ist der Fasching vorbei und unser Vorhaben ins Guinessbuch der Rekorde zu kommen, gestaltet sich leider sehr kompliziert. Deshalb haben wir beschlossen unseren eigenen Rekord zu erstellen. Wir werden unsere Hexentreppe in der Turnhalle messen. Vorhab starten wir einen Wettbewerb. Jedes Kind hat die Möglichkeit im Hort einen Tipp abzugeben, was es schätzt, wie lang unsere Herzentreppe geworden ist. Diese Tipps schreiben wir auf und werden sie am Freitag, den 23.2.18, in unserer Hortbesprechung auswerten. Das Kind, welches am besten geschätzt hat, bekommt einen Preis. Frau Ringer sponsort den 2. und 3. Platz und spendiert diesen Kindern eine Brezel.


Unsere Koch AG
Hier gibt es leckere Speisen, die wir selber zubereiten und naschen.

     


     

   Heute gab es Pellkatoffel mit Quark. Mhhhh. Lecker



Wir basteln Hexentreppen und wollen die längste Hexentreppe der Welt basteln. Diese soll vom Hort bis in die Turnhalle hängen. Eine Anfrage beim Guinessbuch der Rekorde haben wir schon gestartet.




Mal sehen, ob es was wird!!!

 

 



Aktionen des Hortes in Bildern: 
Klicken Sie um mehr zu erfahren. ...

Trampolinpark
 

PROJEKTTAG NOVEMBER
PB102285
PROJEKTTAG APRIL
AUSFLUG ZUM MICROSOFT



Hortreise an den
Helenesee


Im Kletterpark

 
Im Exploratorium
Potsdam

 
Berlinerkundung
Osterferien


Im Zoo
Rollstuhlfahrt
Workshop 2015 ALBA Rollis Berlin 

Sommerferien 2015



Klicken Sie hier! 
 

Winterferien 2016
Seifenherstellung

 

zurück zu Hort